Verein Dharma-Rad der Freude

Dharma bezieht sich nicht nur darauf, den Buddhismus zu praktizieren, sondern ganz ursprünglich darauf, den Weg zu uns selbst zu finden und uns vom Leiden zu befreien. Weil mehr und mehr unter uns leiden, ist es mir sehr wichtig, dieses authentische Wissen “wie wir uns vom Leiden befreien können”, zu schützen und weiterzugeben.  Deswegen habe ich diesen Verein ins Leben gerufen.

Dharma-Rad der Freude e.V. fühlt sich verantwortlich für die Bewahrung des Reichtums und der Einzigartigkeit des tibetischen Buddhismus, der tibetisch/buddhistischen Religion, Kultur, Medizin, Philosophie und Geisteswissenschaft, der Kunst des Tanzes, der Musik und des Handwerks insbesondere der Nyingma Tradition und fördert diese Bereiche.

Durch Einladungen von buddhistischen Lehrern, Lamas und Gelehrten, durch Unterweisungen und gemeinsamer Praxis in Form von Vorträgen, Seminaren füllt der Verein dies mit Leben.

Dharma Rad